HUK-COBURG

Intelligente Suche auf huk.de

Die HUK-COBURG bietet ihren Kundinnen und Kunden umfassende digitale Leistungspakete. ontolux optimiert die Sitesearch, um die Auffindbarkeit der Angebote und Inhalte zu verbessern.

Herausforderung

Eine einfach bedienbare, auf Treffer optimierte Suchfunktion, die Ergebnisse besser und leichter zugänglich präsentiert – das war das Ziel. Die bestehende Suche auf der Website huk.de wurde technisch grundlegend überarbeitet.

Lösung

Das ontolux-Team arbeitete bei diesem Projekt eng mit der Neofonie Gruppe zusammen. Die bestehende Suche sollte als Basis dienen und optimiert werden. In mehreren Workshops wurden zusammen mit dem Kunden die Anforderungen definiert und die Konzeption erarbeitet.

Mit dem Einbau neuer Such-Features soll den Nutzern der Suchprozess zum Dienstleistungsangebot erleichtert werden. ontolux unterstützt mit einem erleichterten Suchprozess und einer optimierten Sucharchitektur. Abgerundet wird dies durch eine Personalisierung der Suche im Bereich “Mein HUK” für eingeloggte Kunden.

Ergebnis

Im Ergebnis konnten nicht nur Schnelligkeit und Qualität der Suchergebnisse verbessert werden, sondern auch ihre Darstellung: Bestimmte Inhalte können nun direkt in den Suchergebnissen angezeigt und zielgerichtet durch die HUK selbst bespielt werden, etwa saisonal oder zu bestimmten Anlässen.

Unser Kunde

Mit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2016 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

HUK Coburg Logo

Kunde seit 2019

HUK-COBURG

Projekt

Intelligent Site Search

Leistung

  • Beratung
  • Integration
  • Konfiguration

Technologien

  • Elasticsearch
Till Plumbaum Profilbild
Kontakt

Dr. Till Plumbaum

Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin