Über ontolux

Wer wir sind

In ontolux konzentrieren sich über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Suche, Text Mining und NLP. Unter der Führung von Dr. Till Plumbaum vereint ontolux ein Team aus über 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Natural Language Processing, Machine Learning, Linguistik, Software-Entwicklung, ML-Ops, Kommunikation und vielen weiteren Disziplinen. ontolux arbeitet für Kunden und entwickelt gleichzeitig seine eigene Software TXTWerk in Forschungsprojekten stetig weiter.

Forschung und Entwicklung 2020 Logo

Ihre Kontaktpersonen

Cornelia Werk Profilbild

Cornelia Werk

Als Lead Consultant Search berät Cornelia mit ihrem Team Kunden bei Projekten zu intelligenter Suche auf der Basis von TXTWerk und Solr/Elasticsearch. Sie ist studierte Linguistin und hat bereits als Data Analystin fundierte Erfahrungen in den Bereichen intelligente Datenanalyse, KI und Qualitätsmanagement sammeln können.

Till Plumbaum Profilbild

Dr. Till Plumbaum

Till ist COO von ontolux und Ansprechpartner zu den Themen Search, Text Mining und NLP. Er verfügt über langjährige Erfahrung aus zahlreichen Forschungsprojekten einer universitären Arbeitsgruppe im Information Retrieval und Machine Learning, die er mehrere Jahre geleitet hat. Till hat an der TU Berlin promoviert.

Lars Märker Profilbild

Lars Märker

Lars verantwortet als Product Owner die Entwicklung unseres NLP-Frameworks TXTWerk. Er und sein Team beraten Kunden bei dessen Einsatz in contentgetriebenen Anwendungen. Lars hat über 10 Jahre Erfahrung als Entwickler und Manager in komplexen Content Management Projekten für Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Forschungspartner

DFKI Logo
dpa Logo
Fraunhofer Logo
HU Berlin Logo
TU Berlin Logo

Technologien

Solr Logo
Apache Spark Logo
docker Logo
elasticsearch Logo
Flair Logo
Keras Logo
PyTorch Logo
redis db Logo
SAP Logo
spacy Logo
Stanza Logo
TensorFlow Logo
TXTWerk-Logo

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin